07.12.2019 - TVU Jugendringer werden von Bezirks-Jugendleiter geehrt

TVU Jugendringer werden von Jugend-Bezirksleiter geehrt

Am Samstag den 07.12.2019 fand der letzte Heimkampf der Unterdürrbacher Ringer statt. Unmittelbar vor Kampfbeginn der ersten Männermannschaft, standen die Aktiven für die siegreichen Nachwuchsringer Spalier.

In der Bezirksliga Mittelfranken konnte das Schülerteam nach erfolgreicher Vorrunde seinen Platz an der Tabellenspitze behaupten und sich somit den Titel sichern.
Nach drei Siegen aus den ersten drei Kämpfen wurde es nur gegen den Bundesliganachwuchs vom SV Johannis Nürnberg spannend. Allerdings erkämpfte man hier ein knappes 20:20 Unentschieden und sicherte sich damit die Meisterschaft!

Vor großer Zuschauerkulisse überreichte Bezirksjugendleiter Peter Fröhlich der jungen Meistermannschaft feierlich den Pokal. Des Weiteren lobte er die Jugendarbeit beim TVU, sowie die steigenden Mitgliederzahlen in der Jugendabteilung.
Auch Abteilungsleiter Niklas Pfeuffer fand nur positive Worte für den Erfolg des Nachwuchses und dem Trainerteam um Markus Bedel, Kevin Deener und Steffen Scholz.

Organisiert vom Ringer-Förderverein bekamen die Kinder und Jugendliche auch „Meister 2019“
T-Shirts überreicht. Johannes Adam, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich bei den Sponsoren und äußerte sich ebenfalls anerkennend über die Jugendarbeit.

Insgesamt war es für die Kinder ein besonderer Tag mit würdiger Ehrung!

********