01.10.2021 - Lennox Adam startet bei der Deutschen Meisterschaft

Lennox Adam startet bei der Deutschen Meisterschaft

Am heutigen Freitag startet für einen unseren Jüngsten die Deutsche Meisterschaft im griechisch-römischen Stil. Lennox Adam vertritt für den TVU die bayerischen Farben in Torgelow, Mecklenburg-Vorpommern. Durch seine starke Leistung bei den bayerischen Meisterschaften im Vorjahr konnte sich Lennox nachdrücklich für die Aufgabe empfehlen und geht in den kommenden drei Tagen auf Medaillenjagd.

Die Meisterschaft wird coronabedingt jedoch ein echter Kaltstart, denn seit den bayerischen Titelkämpfen im Februar 2020 fand keine einzige Jugendmeisterschaft mehr statt. Einzig ein Vorbereitungslehrgang vor zwei Wochen, bei welchem auch die endgültige Nominierung ausgekämpft wurde, diente zur Wettkampfvorbereitung.

Die Titelkämpfe im Torgelow starten am Freitag um 18 Uhr, die Finalkämpfe sind für Sonntag ab 9:30 Uhr angesetzt. Lennox startet in der leichtesten Gewichtsklasse bis 35kg und die Meldeliste verspricht ein qualitativ stark besetztes Teilnehmerfeld. Für Lennox als jüngster Jahrgang der B-Jugend gilt es in allererster Linie Erfahrung zu sammeln, dennoch könnte auch eine Medaille in Reichweite sein.

Alle Interessierten können die Ergebnisse und auch einen Livestream von zu Hause verfolgen

Ergebnisse:

https://www.liga-db.de/Turniere/DM/2021/DE/211001_17358Torgelow/GER1672241535mld435.htm

Livestream:

https://sportdeutschland.tv/deutscher-ringer-bund/deutsche-meisterschaften-b-jugend-gr-roem-stil-matte-a

********