22.11.2022 - TVU-Nachwuchs erringt Bezirkspokal!

von Markus Bedel

TVU-Nachwuchs erringt Bezirkspokal

Nach der erfolgreichen Meisterschaft 2019 gingen unsere Mini-Gladiatoren auch dieses Jahr wieder in der Jugend Bezirksliga Mittelfranken an den Start. Da die Mannschaftsrunde die letzten drei Jahre coronabedingt pausieren musste, trat man sogar als Titelverteidiger an.

Die Meisterschaft wurde in Turnierform an zwei Wochenenden ausgetragen. In der Hinrunde konnte man die Kämpfe gegen den TSV Weißenburg (26:9), TSV Zirndorf (35:4), die WKG Erlangen/Laubendorf (31:8), den TSV Burgebrach II (34:4) sowie gegen den SV Johannis Nürnberg II (32:6) deutlich für sich entscheiden. Lediglich gegen Mitfavorit SC 04 Nürnberg musste man sich mit einem 20:20 Unentschieden zufriedengeben. Aufgrund zeitlicher Gründe wurden die ersten beiden Kämpfe der Rückrunde am ersten Kampfwochenende mit ausgetragen. Nach einem Sieg gegen den TSV Burgebrach, konnte man diesmal auch den Tabellennachbarn vom SC 04 Nürnberg mit 24:16 bezwingen und sich die alleinige Tabellenführung sichern.

Am vergangenen Wochenende standen nun die restlichen Rückrundenkämpfe auf dem Programm. Trotz des Ausfalls von Punktegarant Rustam Eirich, schickte das Trainerteam eine stark besetzte Schülermannschaft auf die Matte. An die guten Leistungen der Hinrunde angeknüpft, konnte man auch in den verbleibenden vier Kämpfen ungefährdete Siege einfahren. Die Nachwuchsmannschaften aus Weißenburg und Erlangen/Laubendorf konnten dabei beide mit 32:8 bezwungen werden. Hervorzuheben sind vor allem die Kämpfe gegen den TSV Zirndorf (37:0) und den SV Johannis Nürnberg II (40:0), bei denen alle Einzelkämpfe gewonnen werden konnten.

Der erneute Triumph im Bezirkspokal untermauert einmal mehr die hervorragende Nachwuchsarbeit der Ringerabteilung des TV-Unterdürrbach.

********